imago somnium - traumhafte photos
Walter Neugebauer

Walter M. Neugebauer

senior photographer

Menschen im Alltag und bei besonderen Anlässen

Die Begegnung mit Menschen bringt oft Überraschendes und Neues hervor. Wir freuen uns über jeden magischen Augenblick, den wir für Euch einfangen dürfen. Neben Porträts und Gruppenfotos sind für uns die menschlichen Emotionen wie Freude, Umarmungen oder Ringtausch das Salz in der Suppe. Hier ist sehr viel Nähe und Taktgefühl gefragt. Kinder wiederum sind mitunter sehr spontan und direkt. Lachen und Weinen liegen eng beieinander. Beobachtend und immer mit einer Portion guter Laune möchten wir Euch begleiten, um Euren Tag unvergesslich machen.

Was macht unsere Fotos unverwechselbar?

Wir orientieren uns an die moderne digitale Fotografie. Sicherlich haben die alten Meister der Fotoschule nicht komplett ausgedient. Aber der Aphorismus, „Blende 8 die Sonne lacht“ stimmt, seit es die spiegellosen Systemkameras gibt, nur bedingt. Unsere Fotos von Menschen sind lebendig, stilsicher und emotional. Präzision und Detailreichtum sind wiederum in der Produktfotografie und Medizin gefragt. Wir verstehen auch die Formensprache der Architektur und können diese ins Bild rücken. Schließlich sind da noch Sport, Events und Bühnenveranstaltungen. Diese verlangen nicht nur fotografische Können, sondern stellen höchste Anforderungen an die Ausrüstung. Blitzen ist verpönt und fast überall unerwünscht. Selbst bei Familienfeiern wollen es den Angehörigen nicht mehr zumuten. Alle diese Anforderungen kann ein einzelner Fotograf allein kaum erfüllen. Deshalb teilen sich drei erprobte Fotografen die verschiedenen Fachgebiete untereinander auf. Alle gemeinsam legen Wert auf die beste Qualität bei der Fotonachbearbeitung. Je nach Fachrichtung kommen Fotoretusche bei Porträts oder Software für 2D +3D Panoramen zum Einsatz. So entstehen Bildeindrücke mit Bildtiefe, cremigem Bokeh, Farbdichte, Brillanz und feiner Schärfe auf den entscheidenden Punkt.

Wie wir arbeiten

Eine gründliche Vorbereitung ist das A und O. In einem Vorgespräch gehen wir Euer Fest, Familienfeier oder Event bereits step-by-step durch, so dass wir alle wichtigen Momente und Eure besonderen Wünsche kennenlernen. Dies gilt grundsätzlich für alle Fotovorhaben. Entscheidend für sehr gute Fotos ist das Licht. Deshalb ist vorab ein Check der Location absolut unablässig. Mit diesen Informationen und unseren Erfahrungen im Hinterkopf, arbeiten wir diskret und werde auch dort sein, wo das Wesentliche geschieht. Das kann, bei unserem Portfolio, bereits die Anprobe des Brautkleides oder der Kauf der Ringe sein. Unser Wirkungskreis ist unbegrenzt. Wir können uns auch im Ausland angemessen bewegen, da wir fließend Englisch und Französisch sprechen.

Equipment

Wir setzen nur Top-Kameras und ausschließlich Spitzenobjektive ein. Damit erfüllen wir auch Wünsche nach besonderen Effekten wie, Ringel- und Champagnerbokeh.

Site: 0.0503s